DS Sports spendet

Für jeden verkauften DS Sports Textilartikel spenden wir!

Warum spenden wir? 

Sport – fördert, fordert, verbindet, integriert und ist eine wichtige Lebensschule, egal ob im Jugendsport, Breitensport oder Leistungssport. Sport begleitet unseren Inhaber Diego Staub durch sein ganzes Leben. Diverse Sportarten lernte er als Kind kennen, spielte in der Juniorenzeit leistungsmässig Squash und heute bewegt und fördert er wöchentlich Junioren als Squashtrainer.

Mit dem Aufbau der Marke DS Sports kam schnell die Idee auf, einen Teil des Ertrags wieder dem Sport zurückzugeben. So haben wir entschieden, von unserem Gewinn der DS Sports Textilien ca. 10% an gemeinnützige Sportinstitutionen zu spenden.

Bei welchen Artikeln spenden wir?

Die Textilien von DS Sports findest du hier: Textilien DS Sports

Wer soll bei uns einkaufen?

Alle, die auf der Suche nach einem neuen Sport-Outfit sind und dabei noch Sport- und Jugend-Projekte unterstützen möchten.
Übrigens, unser Spendenangebot gilt auch, wenn ein Team/Verein/Firma eine Teambestellung mit Textilveredlung macht.

Wohin gehen unsere Spenden bis Ende Jahr 2022?

Alle gesammelten Spenden (unseren eigenen Anteil und die Extra-Spenden der Kunden) kommen folgenden Stiftungen, Vereinen oder Sportprojekten zu Gute:

  • Stiftung Idée Sport (Kernfokus: Erschaffung von Raum für Bewegung, egal welcher Herkunft).
  • Laureus Stiftung (Kernfokus: Gesundheitsförderung – Mädchenförderung – Integrationsförderung).
  • Nachwuchsabteilungen unserer Partnervereinen /-verbänden
  • Nachwuchsathlethen, die wir direkt unterstützen.
  • oder anderen Jugendsport-Projekte.

Nebst unserem Anteil, kann der Kunde im „Checkout“ zusätzlich noch einen Beitrag frei dazu spenden. Auf Wunsch können wir die Spende auch direkt einer dieser Organisationen gutschreiben.

 

Wichtig: Die Organisationen, die wir unterstützen, müssen ein gemeinnützigen Ziel haben. Unterstützende Projekte sollen insbesondere Kindern und Jugendlichen zugute kommen.

 

Hilf mit und fördere sinnvolle Sportprojekte für Kinder und Jugendliche.